So 13.Mai 2018 (Muttertag): Tennengauer Museumstag

12. April 2018 admin AllgemeinNews

Tennengauer Museumstag – das Marmormuseum ist von 10:00 bis 17:00 bei freiem Eintritt geöffnet.

Um 14:00 Uhr gibt es einen Vortrag von Kurator Arnold Kretschmer “Fenster in die Vergangenheit“. Anhand eines Ziffernblattes einer Uhr von Mitternacht bis 12 Uhr Mittag unternehmen wir eine Zeitreise von der Entstehung unserer Erde von vor 4,6 Milliarden Jahren bis in die geologische Gegenwart wieder mit Steinen und Fossilien zum Anfassen und “Begreifen” (viele aus der privaten Sammlung des Kurators).

Um 15:00 Uhr gibt es dann eine Führung durch die Marmorbrüche mit Kustos Hubert Freidl. Es geht den Marmorweg entlang durch die aktiven und aufgelassenen Steinbrüche mit Erklärungen zu den verschiedenen Marmorsorten, den unterschiedlichen Abbaumethoden und einem Besuch im Schmiedemuseum.

Comments are currently closed.